Sommersemester 2018 - Jetzt wieder anmelden:

bpt-Hochschulseminare mit Get-together

Studium fertig, und dann? - Wege in die Praxis

Kostenloses Seminar mit anschließendem Get-together

Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen Jahren bietet der bpt an allen tierärztlichen Hochschulen in Deutschland wieder kostenlose Seminare rund um Betriebswirtschaft und Recht an. Obwohl der überwiegende Teil der Tierärzte nach abgeschlossenem Studium in die Praxis geht und sich viele früher oder später sogar selbstständig machen, vermittelt das Vet-Studium kaum Basiswissen zu Betriebswirtschaft und Recht. Ein großes Defizit, das der bpt mit seinen erfolgreichen Seminaren auszugleichen hilft.

Themenübersicht:

Bewerbung und Arbeitsverträge, Gütesiegel Ausbildungspraxis, Gehalt / Vergütungsmodelle, Rente, Arbeitsorganisation, Aktuelles aus der Berufspolitik, Work-Life-Balance, Bestehen im tierärztlichen Markt, eigene Praxis?, Kooperationsmöglichkeiten, Betriebswirtschaft, Kostenkontrolle, Controlling, rechtliche Fallstricke im Praxisalltag, Arbeitsrecht, unternehmerisches Denken. Abschließende Diskussionsrunde!

bpt Get-together:

Im Anschluss an die Vorträge lädt der bpt alle Teilnehmer zum geselligen Get-together auf dem Campus ein. Ob spritziger Prosecco oder kühles Bier - wem Geld und Recht zu trocken sind, der lässt sich beim Get-together des bpt mit Flüssigem versorgen.

Wann und Wo?

JLU Gießen
Mittwoch, 23. Mai 2018, 17.45 - 20.30 Uhr

Hörsaal Chirurgie
Anschließend Grillparty auf dem Campus!

LMU München
Mittwoch, 20. Juni 2018, 17.45 - 20.30 Uhr

im Hörsaal Chirurgie
Anschließend Grillparty im Kabu!

Die Termine für das WS 2018/19 in Hannover, Berlin und Leipzig werden hier zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Yves Colombel
Fachgruppen, Hochschulveranstaltungen, Messeorganisation