Zur Startseite
 
 

Freie Praktikumsplätze für Studierende der Veterinärmedizin

Soforthilfe in der Coronakrise für das SS 2020

 

Nach Informationen des Veterinärmedizinischen Fakultätentags müssen extramurale Praktika in Tierarztpraxen/-kliniken offenbar zunehmend abgebrochen oder können erst gar nicht angetreten werden, weil etliche Praxisinhaber in der jetzigen Situation keine Praktikanten betreuen wollen.

Der bpt hat deshalb einen Aufruf unter Praxisinhabern gestartet mit der dringenden Bitte, freie Praktikumsplätze schnellstens zu melden, damit  Studenten auch in schwierigen Zeiten ihre Pflichtpraktika in Praxen und Kliniken absolvieren können und nicht um den erfolgreichen Verlauf und Abschluss ihres Studiums bangen müssen.

Studenten, die einen Ersatzpraktikumsplatz benötigen, finden in der nachstehend zum Download zur Verfügung stehenden Liste eine ganze Reihe von Praxen, die freie Plätze anbieten. Sobald uns weitere Plätze gemeldet werden, wird die Liste aktualisiert.

Freie Praktikumsplätze (Stand: 28.07.2020)

 
 
 
 
 
 
 
 
 

© Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.