Erfolgreiches Praxismanagement: Vierte Runde des berufsbegleitenden Bildungsprogramms startet im Dezember

13.10.2022

Erfolgreiches Praxismanagement:

Vierte Runde des berufsbegleitenden Bildungsprogramms startet im Dezember

Alle, die ihre Praxis oder Klinik professionell managen möchten, können sich dafür über das Weiterbildungsprogramm „Management der Tierarztpraxis/-klinik“ qualifizieren. Das einsemestrige berufsbegleitende Bildungsprogramm, das der bpt in Kooperation mit der Hochschule Neu-Ulm (HNU) und der Vetkom GmbH speziell für Berufstätige in der Tierarztpraxis durchführt, behandelt in kompakter Form Fragen der betriebswirtschaftlichen Steuerung und Führung in der Tierarztpraxis bzw. -klinik. Tierärzte, Praxismanager und leitende tiermedizinische Fachangestellte erwerben in rund 120 Unterrichtsstunden Kenntnisse über die Steuerung und Führung von Gesundheitsbetrieben und erlernen Methoden, Strukturen, Prozesse und Potentiale zu analysieren und zu interpretieren, um passgenau für die eigenen Bedürfnisse neue anwendungsorientierte Lösungen zu entwickeln.

Noch in diesem Jahr geht das Programm in die nächste Runde.

Was muss ich wissen?

Der vierte Durchgang startet Anfang Dezember 2022 und findet in der Regel am Mittwoch zwischen 18 und 21 Uhr statt. Am Anfang und am Ende sind kompakte Präsenzveranstaltungen vorgesehen. Das Bildungsprogramm umfasst sechs Monate und kostet 2.600 € zzgl. 19 % MwSt. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung in einer Tierarztpraxis bzw. -klinik oder eine Approbation. Alle Teilnehmer erhalten Zugang zum Lernmanagement-System der Hochschule Neu-Ulm. Bei erfolgreichem Abschluss verleiht die Hochschule ein Teilnahmezertifikat.

Details zu Lehrplan, Terminen und Anmeldung gibt es direkt auf der HNU-Website. Ein Informationsflyer ist hier abrufbar.

Aktueller Info-Abend via Zoom

Wer Interesse an der neuen Runde der HNU-Vorlesungen hat, kann beim nächsten Info-Abend am 9. November um 18 Uhr bequem von zu Hause aus per Zoom einen unverbindlichen Eindruck gewinnen, bereits einige Dozenten kennenlernen und persönliche Fragen stellen. Einfach hier zum Informationsabend anmelden und den Anmeldelink für die Veranstaltung erhalten.