bpt trauert um seinen Ehrenpräsidenten Dr. Karlheinz Simon

01.03.2023

bpt trauert um seinen Ehrenpräsidenten Dr. Karlheinz Simon

Dr. Karlheinz Simon

Dr. med. vet. Karlheinz Simon (6.11.1937 - 24.2.2023, im Bild links) war von 1979 bis 2001 Vorsitzender des Landesverbandes Bayern und von 1987 bis 2003 Präsident des Bundesverbandes. Er führte den bpt mit Weitblick, Ideenreichtum, Tatkraft und Beharrlichkeit und hat damit maßgeblich zur Stärkung der Stellung der praktizierenden Tierärztinnen und Tierärzte in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit beigetragen.

Er engagierte sich sehr für den Aufbau der Verbandsstrukturen in den ostdeutschen Bundesländern und die europäische Arbeit. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und der Felix-Train-Medaille.

Wir trauern um eine große Persönlichkeit der deutschen Tierärzteschaft. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.