Hochschulseminare

Kostenfreies bpt-Hochschulseminar

Tiermedizinstudium – und dann?

Alles, was man beim Berufseinstieg wissen muss…!

Auf dem Weg zum richtigen Ausbilder und Arbeitgeber

Das Angebot des Bundesverbands Praktizierender Tierärzte (bpt) e.V. vermittelt alle relevanten Infos sowie Tipps und Tricks zu Praktikum und Berufseinstieg. Von Praktikern für die zukünftigen Praktiker.

Ausbildung mit Qualitätssiegel

Praxis sammeln in der richtigen Praxis. Ein Arbeitgeber, bei dem Inhalte und Chemie stimmen. Praktizierende Tierärzte stellen sich und ihre Arbeit vor und beantworten Fragen.Alle teilnehmenden Praktiker sind im Besitz des Qualitätssiegels „Tierärztliche Ausbildungspraxis“und erfüllen damit die vom bpt definierten Qualitätsstandards.

Get Together

Nach den Infos: Networking pur, beim Get Together. Von der Erfahrung anderer profitieren. Erfahrene Tierärztinnen und Tierärzte kennenlernen. Sich austauschen. Fragen stellen. In lockerer Atmosphäre bei Snacks und Getränken. Der beste Weg zum Praktikum. Und vielleicht sogar der erste Schritt zur zukünftigen Arbeitsstelle....

Wo & Wann?

MÜNCHEN

Donnerstag, 1. Juni 2023 um 16.30 Uhr

LMU München, Hörsaal Anatomie (Innenstadt)

____________________________________________

GIESSEN

Dienstag, 20. Juni 2023 um 17.30 Uhr

JLU Gießen, Hörsaal Anatomie

____________________________________________

Jeweils anschließend für alle Teilnehmer Get Together auf dem Campus!

Achten Sie auch auf Plakataushänge an Dekanat und Fachschaft.

Einfach auf den den Button "Anmeldung Hochschulseminare " rechts klicken.

Anmeldung bitte spätestens 3 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung, damit wir für das "Get Together" Planungssicherheit haben – vielen Dank!

Termine für das Wintersemester hier ab September 2023!