Schnuppermitgliedschaft

Studierende der Veterinärmedizin können beitragsfrei Schnuppermitglied im bpt werden. Diese Mitgliedschaft endet ohne Abgabe einer Erklärung ein Jahr nach Ablegen des dritten Teils der Staatsprüfung, sofern der/die Studierende nicht durch schriftliche Anzeige diese Mitgliedschaft in eine ordentliche Mitgliedschaft umwandelt.

Warum schon als Studierende(r) zum bpt?

Berufspolitisch setzt sich der bpt für ein praxisbezogenes Studium ein, das den Anforderungen der modernen Tiermedizin gerecht wird und die Studierenden zugleich auf ihr Berufsleben vorbereitet.

Konkret bietet die Mitgliedschaft:

• Vergünstigte Teilnahme an Praxisgründungsseminaren
  • Hilfestellung bei Problemen des Berufsanfangs und -alltags (Rechts- und Wirtschaftsberatung)
  • Kostenfreien Infoservice (das monatliche Verbandsorgan "bpt-info", Schriften des bpt-Informationsdienstes)
  • Die Fachzeitschrift "Der Praktische Tierarzt" für ein Jahr kostenfrei (falls noch kein Abo besteht) - danach zum Abopreis für Studierende von 49,90 Euro.