Alle jungen
Berufseinsteiger/-innen und weiterführend Praktizierende mit bpt-Mitgliedschaft
sind bei uns herzlich willkommen! „Jung“ heißt in unserem Fall U40.
Wir wollen
Austauschplattform sein für junge Kollegen und Kolleginnen in den ersten Berufsjahren oder
auch auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit.
Hierzu sind bei uns junge Inhaber/-innen und Angestellte aus ganz Deutschland aktiv, von Nord bis Süd, sowie aus allen Praxis- und Klinkformen (Geflügel, Kleintier, Pferd, Rind, Schwein).
(offen für alle bpt-Mitglieder, die sich einbringen möchten)
Ziele: Renovierung des bpt-Gütesiegels „Ausbildungspraxis”. Positive
Erst-Erfahrung der Studierenden mit dem bpt über die Praktika - hierzu sind
Standards vonnöten.
Ansprechpartner: Florian Diel
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Ziele: Etablierung von bpt-Gruppen an den 5 Ausbildungsstandorten in Deutschland: Gewinnung von Botschafter-Studierenden und Botschafter-Praktizierenden für Austausch und gemeinsame Projekte → bpt und vor allem die Bedeutung der Berufspolitik an die Unis bringen.
Ansprechpartner: Tobias Raum
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Ziele: Mental Health zum Gesprächsthema machen und Erstellen von Inhalten und Events für das Bewusstsein der Bedeutung von mentaler Gesundheit, insbesondere für die Tiermedizin.
Ansprechpartnerin: Kim Usko
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Ziele: Bewerben und aktualisieren des bestehenden Mentor/-innen-Systems. Tierärzt/-innen können sich bereit erklären, eine/n Mentee durch das Studium und im besten Fall bis zur eigenen Selbstständigkeit begleiten. Mentor/-innen unterstützen ihre Mentees bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Gleichzeitig bietet der gegenseitige Austausch auch die Möglichkeit, dass Mentor/-innen auf aktuelle Neuerungen in der Lehre, auf Entwicklungen im Bewusstsein der jungen Tierärzt/-innen und Chancen neuer Medien aufmerksam werden.
Ansprechpartnerin: Marleen Tobisch
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Ziele: Ausweiten der engagierten, aktiven bpt-Mitglieder: Etablierung einer Mitmach-Kultur, Erweiterung des Austausches; Stammtische, Treffen an Kongressen, Umfragen, etc.
Ansprechpartner: André Zapf
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Ziele: Berufspolitische Inhalte, Arbeit des bpt und Arbeitskreise des bpt einer größeren Basis präsentieren - Ausweitung des Öffentlichkeitsarbeit-Portfolios: FB, IG, Twitter und Co. Ansatz: Eyecatcher, Teaser, für vollständige/weitere Inhalte auf den Mitgliederbereich verweisen.
Ansprechpartnerin: Lina Martin
E-Mail