Alle jungen
Berufseinsteiger:innen und weiterführend Praktizierende mit bpt-Mitgliedschaft
sind bei uns herzlich willkommen! „Jung“ heißt in unserem Fall U40.
Wir wollen
Austauschplattform sein für junge Kolleg:innen in den ersten Berufsjahren oder
auch auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit.
Hierzu sind bei uns junge Inhaber:innen und Angestellte aus ganz Deutschland aktiv, von Nord bis Süd, sowie aus allen Praxis- und Klinkformen (Geflügel, Kleintier, Pferd, Rind, Schwein).
(offen für alle bpt-Mitglieder, die sich einbringen möchten)
Ziele: Renovierung des bpt-Gütesiegels „Ausbildungspraxis”. Positive
Erst-Erfahrung der Studierenden mit dem bpt über die Praktika - hierzu sind
Standards vonnöten.
Ansprechpartner: Florian Diel
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Ziele: Etablierung von bpt-Gruppen an den 5 Ausbildungsstandorten in Deutschland: Gewinnung von Botschafter-Studierenden und Botschafter-Praktizierenden für Austausch und gemeinsame Projekte → bpt und vor allem die Bedeutung der Berufspolitik an die Unis bringen.
Ansprechpartner: Tobias Raum
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Ziele: Mental Health zum Gesprächsthema machen und Erstellen von Inhalten und Events für das Bewusstsein der Bedeutung von mentaler Gesundheit, insbesondere für die Tiermedizin.
Ansprechpartnerin: Kim Usko
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Ziele: Bewerben und aktualisieren des bestehenden Mentor:innen-Systems. Tierärzt:innen können sich bereit erklären, eine:n Mentee durch das Studium und im besten Fall bis zur eigenen Selbstständigkeit begleiten. Mentor:innen unterstützen ihre Mentees bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Gleichzeitig bietet der gegenseitige Austausch auch die Möglichkeit, dass Mentor:innen auf aktuelle Neuerungen in der Lehre, auf Entwicklungen im Bewusstsein der jungen Tierärzt:innen und Chancen neuer Medien aufmerksam werden.
Ansprechpartnerin: Marleen Tobisch
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Ziele: Ausweiten der engagierten, aktiven bpt-Mitglieder: Etablierung einer Mitmach-Kultur, Erweiterung des Austausches; Stammtische, Treffen an Kongressen, Umfragen, etc.
Ansprechpartner: André Zapf
E-Mail
Ziele: Berufspolitische Inhalte, Arbeit des bpt und Arbeitskreise des bpt einer größeren Basis präsentieren - Ausweitung des Öffentlichkeitsarbeit-Portfolios: FB, IG, Twitter und Co. Ansatz: Eyecatcher, Teaser, für vollständige/weitere Inhalte auf den Mitgliederbereich verweisen.
Ansprechpartnerin: Lina Martin
E-Mail