Logo
 
 
© Bildagentur Zoonar GmbH-shutterstock.com

Sie fragen - Wir antworten

 
 

Allgemeine Fragen

 
 

Wie lange dauert die bpt-INTENSIV Kleintier 2021 DIGITAL?

Unsere Fortbildungsveranstaltung findet vom 29.04. – 02.05.2021 statt. In dieser Zeit können Sie zu bestimmten Zeiten an Live-Webinare teilnehmen und die bpt-Fachmesse besuchen. Zusätzlich stehen Ihnen die meisten Fortbildungen als Aufzeichnung noch bis zum 16.05.2021 zur Verfügung.

Warum benötigt jeder Teilnehmer eine eigene E-Mail-Adresse?

Der Zugang zur Veranstaltung ist personalisiert. Jeder Teilnehmer identifiziert sich mit Hilfe der E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort. Die Mehrfachverwendung einer Adresse mit verschiedenen Passwörtern ist nicht möglich.

Ist ein spezielles Computer-Programm nötig?

Es wird kein spezielles Programm benötigt. Sie können einfach mithilfe Ihres Internetbrowsers den Kongress besuchen. Wir empfehlen allerdings die Verwendung der jeweils aktuellen Version der Browser Google-Chrome, Microsoft Edge oder Firefox, um alle Funktionen nutzen zu können.

Welche Veranstaltungen bietet bpt-INTENSIV DIGITAL 2021?

Im Bereich der Fortbildungen können Sie ab dem 1. Veranstaltungstag zu festen Zeiten an Live-Webinaren teilnehmen. Während der Live-Veranstaltungen können Sie direkt mit den Referenten in Kontakt treten und Ihre Fragen stellen. Zusätzlich stehen Ihnen Videos on demand zur Verfügung. Hierbei können Sie frei einteilen, welchen Inhalt Sie wann sehen wollen.

Gibt es ein Programmheft?

Nein, ein gedrucktes Programmheft gibt es nicht. Das komplette Kongressprogramm steht Ihnen zum Download hier zur Verfügung. Überdies finden Sie vor den virtuellen Vortragssälen eine Übersicht über die dort jeweils stattfindenden Live-Webinare und On-Demand-Videos. Auf der Veranstaltungsplattform finden Sie das Programm zusätzlich in der Lobby.

Was kostet ein Veranstaltungsticket?

Das Fortbildungsticket für bpt-Mitglieder kostet 230 €, für Nichtmitglieder 331 €. Reduktionen für ermäßigungsberechtigte Teilnehmer und Studierende gibt es auch. Die detaillierte Preisübersicht steht Ihnen ab 1. April unter dem Menüpunkt "Anmeldung" zur Verfügung.

Können nur einzelne Veranstaltungen gebucht werden?

Nein, das ist nicht möglich. Es können nur All-in-Tickets für das gesamte Programm gekauft werden.

Ist die Fachmesse im Veranstaltungsticket enthalten?

Ja, das Veranstaltungsticket beinhaltet auch den freien Zugang zur bpt-Fachmesse.

Kann man nur die Fachmesse besuchen?

Selbstverständlich können Sie auch nur die bpt-Fachmesse besuchen. Hierfür bei der Anmeldung einfach das Fachmesseticket auswählen und buchen. Das Messeticket kostet 10 €.

Was enthält das Fachmesseticket?

Mit dem Ticket für die bpt-Fachmesse können Sie außer der Fachmesse selbst alle Veranstaltungen der Berufspolitik und des Ausstellerforums besuchen.

 
 

Fragen zur Anmeldung

 
 

Wann und wo kann ich mich anmelden?

Ab 1. April können Sie sich unter dem Menüpunkt "Anmeldung" online anmelden.

Bis wann kann ich mich zur Tagung anmelden?

Die Anmeldung ist ab dem 01.04.2021 bis einschließlich 02.05.2021 möglich.

Wie funktioniert die Anmeldung

Die Anmeldeseite finden Sie unter dem Menüpunkt "Anmeldung". Nachdem Sie dort die gewünschte Ticketkategorie ausgewählt, die Rechnungs- und Teilnehmerdaten hinterlegt und den Kauf des Tickets abgeschlossen haben, erhalten Sie zwei E-Mails. Die erste E-Mail kommt von Xing-Events und enthält Ihre Rechnung. Die 2. E-Mail erhalten sie von der Veranstaltungsplattform (Absender bpt-Akademie/meetyoo). Diese enthält Ihren persönlichen Registrierungslink. Bitte prüfen Sie hier Ihre persönlichen Daten (Titel, Vorname, Nachname) und hinterlegen Sie Ihr persönliches Passwort. Mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse und dem Passwort haben Sie während der Tagung jederzeit Zugang zur Plattform.

E-Mail mit der Rechnung nicht erhalten?

Die E-Mail mit der Rechnung wird von unserem Partner Xing-Events direkt nach Abschluss Ihrer Buchung versendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail auch im Spam-Ordner, oder sofern vorhanden, im Social-Media-Ordner, ankommen kann.

Die E-Mail mit dem Registrierungslink erhalten Sie direkt im Anschluss an Ihre Buchung von unserem Partner meetyoo (Absender ubivent). Bitte beachten Sie, dass die E-Mail auch im Spam-Ordner, oder sofern vorhanden, im Social-Media-Ordner, ankommen kann.

Kontakt bei Fragen zur Anmeldung

Bei Fragen rund um die Anmeldung steht Ihnen Constanze Löhring (Tel. +49 69 669818 12 oder info@bpt-akademie.de) zur Verfügung.

Rechnungsadresse nachträglich ändern. Was tun?

Bitte senden Sie die korrekte Adresse unter Angabe der Rechnungsnummer der betreffenden Rechnung an billing@xing-events.com

Wie erhalte ich die vergünstigten Preise?

Als bpt- und FGK-Mitglied/bpt-Schnuppermitglied hinterlegen Sie einfach auf der Anmeldeseite Ihren 8-stelligen Anmeldecode. Die günstigen Mitgliedspreise werden automatisch für Sie freigeschaltet.

Sie sind noch kein bpt-Mitglied? Beantragen Sie einfach hier die Mitgliedschaft.

Wann gelte ich als ermäßigungsberechtigter Teilnehmer?

TÄ/TA im Ruhestand, Arbeitssuchende/r, Teilnehmer/innen in Elternzeit und Studierende ohne bpt-Schnuppermitgliedschaft sind berechtig, die ermäßigten Preise zu buchen. Bitte hinterlegen Sie im Rahmen der Buchung einen Nachweis.

Nur Messeticket gebucht. Fortbildungen nachträglich zubuchen?

Bitte setzen Sie sich mit Constanze Löhring (Tel. +49 (69) 66 98 18-12 oder info@bpt-akademie.de) in Verbindung.

Ich bin TFA. Wie kann ich mich zur Fortbildung anmelden?

Für die Buchung des All-in-Tickets für TFA wählen Sie bei der Anmeldung das entsprechende Ticket aus. Sie erhalten mit diesem Ticket Zugang zu allen Fortbildungsveranstaltungen des bpt für Tiermedizinische Fachangestellte, sowie zur bpt-Fachmesse und den Veranstaltungen des Ausstellerforums.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Selbstverständlich ist eine Stornierung des Veranstaltungstickets möglich. Bitte beachten Sie aber, dass eine Stornierungsgebühr in Höhe von 25% des Ticketpreises, mind. aber 25 € erhoben wird.

 
 

ATF-Anerkennung

 
 

Wie viele ATF-Stunden erhalte ich?

Sie erhalten ATF-Stunden für die von Ihnen besuchten Fortbildungen. Dabei entscheiden Sie selbst, welche und wie viele Live-Webinare und Vorträge on demand Sie besuchen. Danach richtet sich Ihre individuelle Anzahl der ATF-Stunden. Eine Übersicht der ATF-Stunden pro Veranstaltung finden Sie hier.

Wie werden ATF-Stunden der digitalen bpt-INTENSIV anerkannt?

In welchem Umfang die erhaltenen ATF-Stunden anerkannt werden, ist abhängig von Ihrer Landestierärztekammer. Hier finden Sie eine Übersicht.

Wie erhalte ich ATF-Stunden?

Zum Erhalt der ATF-Stunden muss am Ende eines jeden kompletten Webinars bzw. On-Demand-Videos eine aktive und individuelle Bestätigung der vollständigen Teilnahme erfolgen. Sie werden dann automatisch zu dieser Bestätigungseingabe auf der Plattform geleitet. Auf dieser Basis erhalten Sie dann Ihre ATF-Anerkennung.

Wie und wann erhalte ich die Zertifikate?

Die ATF-Anerkennungen enthalten alle besuchten Veranstaltungen auf einem Zertifikat. Der Versand wird voraussichtlich ca. 4 Wochen nach Ende der Nachbereitungszeit erfolgen. Die E-Mail mit der ATF-Anerkennung wird von unserem Partner Xing-Events versendet. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail ggf. im Spamordner ankommen kann.

 
 

Fragen zum Tagungsablauf

 
 

Können Veranstaltungen ausgebucht sein?

Nein. Die Live-Webinare können nicht ausgebucht sein.

Ich habe ein Live-Webinar verpasst. Gibt es eine Aufzeichnung?

Alle Live-Webinare werden auch als On-Demand-Video zur Verfügung gestellt. In der Regel stehen die Videos ca. 24 Stunden nach dem Live-Termin bereit.

Wann finden die Live-Webinare statt?

Live-Webinare finden am Donnerstag, Freitag und Samstag in den Zeiträumen von 13:00 – 15:00 Uhr und 18:00 – 19:00 Uhr bzw. 19:45 Uhr statt, am Sonntag von 9:00 - 10:45 Uhr, 11:30 - 13:15 Uhr und 15:00 - 16:45 Uhr.

Kann ich einen Platz im Webinar reservieren?

Eine Reservierung von Plätzen ist nicht möglich, aber auch nicht nötig.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Fortbildungsveranstaltungen?

Die On-Demand-Vorträge und die Aufzeichnungen der Live-Webinare stehen Ihnen bis zum 16.05.2021 auf der Veranstaltungsplattform zur Verfügung.

Kann ich mir einen persönlichen Zeitplan erstellen?

Ja, das ist möglich. Auf der Veranstaltungsplattform kommen Sie über das Kalendersymbol in der oberen Menüleiste bzw. den Punkt Navigation auf Programm, aufgeschlüsselt auf die Veranstaltungstage. Hier können Sie die Veranstaltung markieren (mit einem Stern) oder aber den Termin der Live-Webinare direkt in Ihren eigenen digitalen Kalender (z.B. Google, Outlook oder ICS) speichern. Dort können Sie auch eine Erinnerung an setzen.

Welche Unterlagen bekomme ich?

Für alle Fortbildungsinhalte stehen Ihnen Handouts als pdf-Datei zum Download zur Verfügung. Sie finden sie im jeweiligen Konferenzraum im Aufsteller neben der Bühne. Dort finden Sie auch die Lebensläufe der Referent*innen.

Wie kann man bei den aufgezeichneten Videos vorspulen?

Sie können sich auf dem Fortschrittsbalken unter dem Video von einem Vortragsbeitrag innerhalb des Videos zum nächsten bewegen.

Kontakt bei technischen Problemen

Bitte wenden Sie sich an den technischen Support von meetyoo. Sie erreichen ihn unter support@ubivent.com.

Wo und wie kann man sich mit Kollegen treffen?

Sie haben die Möglichkeit, in schriftlicher Form, über den Gruppenchat in der Lobby (Sitzgruppe) oder im Videogruppenchat über die Kaffeebar auf der Empore mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Wie kann man die Kaffeebar nutzen?

Die Kaffeebar können Sie einfach durch das Klicken auf das Banner betreten. Ein neues Fenster wird sich öffnen. Beim erstmaligen Betreten werden Sie gefragt, ob Sie den Zugriff auf Kamera und Mikrofon gewähren wollen. Bitte beachten Sie, dass nur die Browser Google Chrome und Microsoft Edge unterstützt werden. Auch eine Nutzung auf mobilen Endgeräten (Smartphones) ist nicht möglich.

Wo und wann erreiche ich das Tagungsbüro?

Sie finden das Tagungsbüro direkt im Foyer/Lobby. Während der Live-Tage steht Ihnen ein Ansprechpartner von 9 Uhr bis 19 Uhr persönlich zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten können Sie Ihre Frage per E-Mail hinterlassen.

 
 
 
 
 
 
bpt-INTENSIV 2021 DIGITAL
 
 

© Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.