Medienpreis Tiergesundheit

Live-Webinar

Freitag, 30.04.2021

Verleihung Medienpreis Tiergesundheit

Im vergangenen Jahr wurde von bpt und dem Bundesverband für Tiergesundheit (BfT) der Medienpreis Tiergesundheit ins Leben gerufen für Medienbeiträge, die das Bewusstseins der Bedeutung von Gesundheitsvorsorge und Krankheitsvorbeuge durch Impfung beim Kleintier stärken. Ausgelobt wurde der Preis mit den Kategorien Gold, Silber und Bronze.

Im Rahmen von bpt-INTENSIV werden jetzt erstmalig zwei Journalistinnen mit dem Medienpreis in Gold zu gleichen Teilen ausgezeichnet.

Mit ihren Medienbeiträgen stellen sie in interessanter Weise unter Nutzung moderner Kommunikationsinstrumente die Bedeutung von Gesundheitsvorsorge und Impfung bei Katzen vor.

Die Vergabe des Preises erfolgt durch bpt-Präsident Dr. Siegfried Moder und den BfT-Vorsitzenden, Jörg Hannemann, auf der Bühne „Fortbildung – Live-Webinare“.

Die Aufzeichnung ist anschließend bis 16. Mai bei den On-demand-Beiträgen der Berufspolitik abrufbar.