Veranstaltungsbedingungen

Die Veranstaltung ist nur für Fachbesucher zugänglich.

Rücktritt: Bis einschließlich Mittwoch, den 10.08.2022 ist eine Stornierung der Anmeldung über den Stornierungslink in Ihrer Bestätigungs-E-Mail möglich. Die Rückerstattung der Teilnahmegebühren erfolgt unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von 25 % (mindestens 25 €). Spätere Stornierungen können nicht berücksichtigt werden.

Programmänderung/Haftung: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden (z.B. infolge Veranstaltungsabsage oder Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen, etwa aufgrund der aktuellen Pandemiesituation) und behält sich Änderungen im Kongressprogramm vor. Wir bitten um Verständnis, dass im Falle von Programmänderungen, des Ausfalls und Austausches von Referenten keine, auch keine anteilmäßige Erstattung der Teilnahmegebühren erfolgen kann. Für Ausfälle und Störungen, die nicht im Machtbereich des Veranstalters liegen (z.B. Störungen des öffentlichen Kommunikationsnetzes) sowie Fehlern der Software und Hardware bzw. der IT-Infrastruktur auf Seiten des Veranstalters, der Eventseite, der Referenten, der Aussteller und des Nutzers wird keine Haftung übernommen. Der Veranstalter ist aber bemüht einen technisch störungsfreien Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen. Für Seminare gilt eine Mindestteilnehmerzahl. Vom Haftungsausschluss ausgenommen sind grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden sowie Schäden an Leib und Leben.

Coronabedingte Veranstaltungsbedingungen: Die Hygienehinweise zu der Veranstaltung finden Sie hier. Beachten Sie jedoch bitte, dass Änderungen der Bedingungen und die Anforderungen von der jeweilig (tagesaktuell) gültigen Rechtslage abhängig sind. Es gelten die Bedingungen des Veranstaltungsortes. Ggf. können auch strengere Maßnahmen gelten auch dann, wenn die Corona-Landesverordnung keine oder geringere Maßnahmen vorsehen sollte. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass noch nicht feststeht, unter welchen konkreten Maßnahmen die Veranstaltung ablaufen wird. Das Risiko, die jeweils geltenden coronabedingten Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllen zu können, trägt der Teilnehmer. Im Falle einer Platzreduktion im Bereich der Seminare, erfolgt eine Erstattung der Teilnahmegebühr für die betreffende Veranstaltung, sowie, wenn gewünscht, eine Platzierung auf der Warteliste um bei einer möglichen Absage durch eine/n andere/n Teilnehmer/in, nachzurücken. Bei der Reduktion der Saalkapazität des Hauptprogramms ist eine Online-Teilnahme möglich. Hier erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühr.

ATF-Anerkennung für Nutzer des digitalen Zusatzangebotes: Gemäß Akademie für Tierärztliche Fortbildung erfolgt die Teilnahmekontrolle an den bpt-Fortbildungen des Kongresses durch eine aktive individuelle Bestätigung der vollständigen Teilnahme am Ende des jeweiligen Streams durch die Teilnehmenden. Der/die Teilnehmer/in hat die vollständige eigene aktive Teilnahme an der Fortbildung sicherzustellen.
Bild- und Tonaufnahmen: Die Beiträge der Fortbildungsveranstaltungen unterliegen dem Urheberrecht. Bild- und Tonaufnahmen (z.B. Screenshots, Mitschnitte und Aufnahmen vor Ort) während der Fortbildungsveranstaltungen sind daher nicht gestattet. Der Veranstalter und der Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. sind berechtigt, Fotografien und Filmaufnahmen sowie Screenshots und Mitschnitte des Kongressgeschehens, der Teilnehmer und der Veranstaltungen (Vorträge und Seminare) anfertigen zu lassen und für Werbung, Internet-, Social Media- und Presseveröffentlichungen zu nutzen.

Ausstellerforum: Bei Sonderveranstaltungen von Ausstellern trägt die präsentierende Firma die Verantwortung für den Inhalt der vorgetragenen oder gezeigten Informationen.

Datenschutz: Alle Regelungen den Datenschutz betreffend finden Sie hier.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Anmeldung und Registrierung zur Veranstaltung neben den Veranstaltungsbedingungen der bpt Akademie GmbH auch die AGB des Dienstes XING/New Work anerkennen müssen.

Hinweis für Hundehalter: Hunde werden in der Stadthalle Bielefeld toleriert, sie müssen an der Leine geführt werden.