Anreise mit der Bahn
Logo Deutsche Bahn

Reisen Sie mit dem „Veranstaltungsticket“ der Deutschen Bahn zum bundesweit einheitlichen Festpreis nach München.

Der Preis für Ihr Veranstaltungsticket (einfache Fahrt) beträgt:

• mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):
    2. Klasse 54,90 €, 1. Klasse 89,90 €

• vollflexibel (immer verfügbar):
    2. Klasse 74,90 €, 1. Klasse 109,90 €

Buchen Sie Ihre Reise hier und sichern Sie sich das garantiert günstigste Ticket. Die DB bietet Ihnen eine Übersicht aller Bahnangebote auf Ihrer Wunschstrecke.

Fahrplanauskunft: www.bahn.de

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof zum ICM: Mit der U-Bahn-Linie U2 Rich-tung Messestadt Ost bis zur ICM-Haltestelle Messestadt West (Fahrzeit ca. 20 Minuten). In den Hauptverkehrszeiten an Werktagen fährt die U2 im 5-Minuten-Takt.

www.mvv-muenchen.de

Anreise mit dem Flugzeug

Direktflüge nach München gehen von vielen nationalen und internationalen Flughäfen. Detaillierte Informationen zum Flughafen München finden Sie unter: www.munich-airport.de

Öffentliche Verkehrsmittel vom Flughafen zum ICM: Direkt unter dem Zentralbereich des Flughafens München befindet sich der S-Bahnhof. Die S-Bahn-Züge in Richtung Innenstadt verkehren im 10-Minuten-Takt. Vom Flughafen zum Messegelände können Sie zwischen verschiedenen Fahrtrouten wählen, z.B. S1 oder S8 bis Haltestelle Hauptbahnhof, umsteigen in die U2 Richtung Messestadt Ost, bis zur ICM-Haltestelle Messestadt West (60 Minuten).

www.mvv-muenchen.de

Anreise mit dem Auto

Das ICM liegt direkt an der A 94, Ausfahrt Nr. 5 München-Riem. Anfahrtsskizzen finden Sie hier.

Eingabedaten für Ihr Navigationsgerät:
Am Messesee, 81829 München bzw. Messe / Messezentrum
GPS-Daten Messe München / ICM: Längengrad 11.695547, Breitengrad 48.134962.

Parken: Parkhaus West, Paul-Henri-Spaak-Str. 6, 81829 München (Tageskarte 12 €). Das Parkhaus West öffnet zwei Stunden vor Kongressbeginn, die Ausfahrt ist jederzeit möglich.

Umweltzone: besteht im Münchener Stadtgebiet innerhalb des Mittleren Rings. Hier sind nur Autos mit grüner Plakette zugelassen. Das ICM liegt außerhalb der Umweltzone.

Anreise mit dem Fernbus

Eine bequeme und kostengünstige Alternative ist die Anreise mit dem Fernbus, z.B.

Weitere Infos ...
zur Anreise und dem Aufenthalt in München: