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Sie fragen - Wir antworten

Zu unserem virtuellen Kongress gibt es viele Fragen, die wir hier beantworten. Weitere Informationen kommen regelmäßig hinzu.

Schauen Sie also immer mal wieder rein!

Allgemeine Fragen

Wie lange dauert der Kongress?

Der Kongress findet vom 19.11. – 25.11.2020 statt. In dieser Zeit können Sie zu bestimmten Zeiten an Live-Webinare teilnehmen und die bpt-Fachmesse besuchen. Zusätzlich stehen Ihnen die meisten Fortbildungen als Aufzeichnung noch bis zum 09.12.2020 zur Verfügung.

Ist ein spezielles Computer-Programm nötig?

Es wird kein spezielles Programm benötigt. Sie können einfach mithilfe Ihres Internetbrowsers den Kongress besuchen. Wir empfehlen allerdings die Verwendung von Google-Chrome oder Firefox, um alle Funktionen nutzen zu können.

Warum benötigt jeder Teilnehmer eine eigene E-Mailadresse?

Der Zugang zum Kongress ist personalisiert. Jeder Teilnehmer identifiziert sich mit Hilfe der E-Mailadresse und einem persönlichen Passwort. Die Mehrfachverwendung einer Adresse mit verschiedenen Passwörtern ist nicht möglich.

Welche Veranstaltungen bietet der Kongress?

Im Bereich der Fortbildungen können Sie ab dem 1. Veranstaltungstag zu festen Zeiten an Live-Webinaren teilnehmen. Während der Live-Veranstaltungen können Sie direkt mit den Referenten in Kontakt treten und Ihre Fragen stellen. Zusätzlich stehen Ihnen Videos on demand zur Verfügung. So können Sie sich frei einteilen, welchen Inhalt Sie wann sehen wollen.

Gibt es ein Programmheft?

In diesem Jahr gibt es kein Programmheft. Das komplette Kongressprogramm zum Download finden Sie hier. Überdies finden Sie vor den virtuellen Vortragssälen eine Übersicht über die dort jeweils stattfindenden Live-Webinare und zum Download zur Verfügung stehenden On-Demand-Videos.

Was kostet ein Kongressticket?

Das Kongressticket für bpt-Mitglieder kostet 259 €, für Nichtmitglieder 373 €. Reduktionen für ermäßigungsberechtigte Teilnehmer und Studierende gibt es auch. Die detaillierte Preisübersicht steht Ihnen ab 23. September zur Verfügung.

Beeinhaltet das Kongressticket den Eintritt zur Fachmesse?

Das Kongressticket beinhaltet den freien Zugang zur bpt-Fachmesse und Jobmesse.

Kann man nur die Fachmesse besuchen?

Selbstverständlich können Sie auch nur die bpt-Fachmesse und Jobmesse besuchen. Hierfür bei der Anmeldung einfach das Fachmesseticket auswählen und buchen. Das Messeticket kostet 10 €.

Was enthält das Fachmesseticket?

Mit dem Ticket für die bpt-Fachmesse können Sie außer der Fachmesse selbst alle Veranstaltungen der Berufspolitik, des Ausstellerforums und der Jobmesse besuchen.

Fragen zur Anmeldung

Wann und wo kann ich mich anmelden?

Ab 23. September können Sie sich hier online anmelden.

Bis wann kann ich mich zum Kongress anmelden?

Die Anmeldung ist ab dem 23.9.2020 bis einschließlich 02.12.2020 möglich.

Wie erhalte ich die vergünstigten Preise?

Als bpt-Mitglied/bpt-Schnuppermitglied hinterlegen Sie einfach auf der Anmeldeseite Ihren 8-stelligen Anmeldecode. Die günstigen Mitgliedspreise werden automatisch für Sie freigeschaltet.

Sie sind noch kein Mitglied? Beantragen Sie einfach hier die Mitgliedschaft.

TIPP: Wenn Sie noch bis zum 3. Quartal Mitglied werden, können Sie alle Vorteile einer Mitgliedschaft sofort nutzen.

Fragen zum Kongressablauf

Können Veranstaltungen ausgebucht sein?

Live-Webinare können nicht ausgebucht sein. Sollten Sie aber eines verpasst haben oder noch einmal anschauen wollen, so werden nahezu alle Live-Webinare im Anschluss (ca. 24 Stunden später) als Video on demand zur Verfügung gestellt.

Ich habe ein Live-Webinar verpasst. Gibt es eine Aufzeichnung?

Fast alle Live-Webinare stellen wir nach dem Termin auch als On-Demand-Video zur Verfügung. In der Regel stehen die Videos ca. 24 Stunden nach dem Live-Termin bereit.

Wann finden die Live-Webinare statt?

Live-Webinare finden immer in den Zeiträumen von 13:00 – 15:00 Uhr und 19:00 – 21:00 Uhr statt. Zusätzlich gibt es am Wochenende noch Webinare in der Zeit von 16:00 – 18:00 Uhr.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Fortbildungsveranstaltungen?

Die On-Demand-Vorträge und die Aufzeichnungen der Live-Webinare stehen Ihnen bis zum 09.12.2020 auf der Kongressplattform zur Verfügung.

ATF-Anerkennung

Wie viele ATF-Stunden bekomme ich für die Kongressteilnahme?

Sie erhalten ATF-Stunden für die von Ihnen besuchten Veranstaltungen. Dabei entscheiden Sie selbst, welche und wie viele Live-Webinare und Vorträge on demand Sie besuchen. Danach richtet sich Ihre individuelle Anzahl der ATF-Stunden. Die Anzahl der ATF-Stunden pro Veranstaltung können Sie dem Programm entnehmen.

Wie werden die ATF-Stunden des digitalen Kongresses anerkannt?

In welchem Umfang die erhaltenen ATF-Stunden anerkannt werden, ist abhängig von Ihrer Landestierärztekammer. Hier finden Sie eine Übersicht.

Werden die ATF-Stunden auch außerhalb Deutschlands anerkannt?

Die ATF-Stunden werden auch in Österreich und der Schweiz anerkannt. Bitte setzen Sie sich zu diesem Zweck mit der Österreichischen Tierärztekammer (ÖTK) bzw. der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) in Verbindung. Sollten Sie aus einem weiteren Land an unserem Kongress teilnehmen, setzten Sie sich bitte mit Ihrer nationalen Organisation in Verbindung.