Organisatorische Hinweise

Anreise mit der Bahn:

Reisen Sie mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn zum bundesweit einheitlichen Festpreis nach Hannover. Der Preis für Ihr Veranstaltungsticket (einfache Fahrt) beträgt:

mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):vollflexibel (immer verfügbar):
2. Klasse 49,50 €2. Klasse 67,50 €
1. Klasse 80,90 €1. Klasse 98,90 €

(Stand: Juli 2022, Preise inkl. 19% MwSt.)

Buchen Sie Ihre Reise online und sichern Sie sich das garantiert günstigste Ticket. Die Deutsche Bahn bietet Ihnen eine Übersicht aller Bahnangebote auf Ihrer Wunschstrecke.

Hier geht es zum Veranstaltungsticket

Bei Fragen zum Buchungsablauf wenden Sie sich bitte an die DB-Service-Nummer +49 (0) 30 58 60 20 901.

Fahrplanauskunft: www.bahn.de

Während der EuroTier (bis Freitag, 18.11.) halten einige Züge außerplanmäßig im Messebahnhof „Hannover Messe/Laatzen“ (nahe Messeeingang West 1).

Vom Hauptbahnhof zum Messegelände (Eingang Nord 1): Stadtbahn-Linie 8 (und während der EuroTier bis Freitag, 18.11. auch Linie 18), Fahrzeit ca. 20 Minuten.

Anreise mit dem Auto

Anfahrt zum Messegelände:
Sie erreichen das Messegelände über die Autobahnen A2 und A7 sowie anschließend über die A37 und den Messeschnellweg (B3 / B6).
Navigationssystem: Fahrtziel „Messegelände“ bzw. „Expo Plaza“ (Parkhaus Süd 26)
Routenplaner z.B. unter Google Maps

Parken:
Bitte folgen Sie dem Parkleitsystem der Messe – die Parkplätze werden zugewiesen.
Für die Besucher des bpt-Kongresses besonders günstig gelegen ist das Parkhaus Süd 26. Parkgebühr PKW: 11 €/Tag.

Umweltzone:
Besteht im inneren Bereich von Hannover, zwischen Süd-, West- und Messeschnellweg sowie Sahlkamp im Norden. Das Messegelände liegt außerhalb dieser Zone! In der Umweltzone zugelassen sind nur Kfz mit grüner Plakette.
Weitere Infos und Karte

Anreise mit dem Fernbus

Eine bequeme und kostengünstige Alternative: die Anreise mit dem Fernbus, z.B.
www.flixbus.de

www.eurolines.de

www.fernbus24.de

Anreise mit dem Flugzeug

Mit dem Flugzeug erreichen Sie Hannover mit Linien- und Charterflügen aus dem In- und Ausland.

Für Flugreisende: vom Flughafen zum Messegelände:
Während der EuroTier (bis Freitag, 18.11.) steht Ihnen ein exklusiver EuroTier-Shuttle Service zur Verfügung für 10 EUR pro Strecke. Tickets können gegen Barzahlung in Terminal C in der Ankunftsebene sowie auf dem Messegelände im Eingangsbereich West 1 erworben werden. Ein Shuttle-Bus hat Kapazitäten für 8 Gäste. Die Fahrzeit beträgt ca. 25 – 35 Minuten.
Reservierungen bitte per E-Mail an: bfmdammann@aol.com
Nähere Infos unter www.messeshuttle.bfm4you.de.

Öffentliche Verkehrsmittel vom Flughafen:
Mit der S-Bahn-Linie S 5 fahren Sie bis zum Hauptbahnhof (Fahrzeit: ca. 17 Minuten). Weiter geht es mit der Stadtbahn-Linie 8 (oder 18 während EuroTier bis Freitag, 18.11.) bis zum Messegelände (Eingang Nord). Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten.

Unterwegs auf dem Messegelände

Tipp: Nutzen Sie den kostenfreien Shuttle-Service, der während der EuroTier (bis Freitag, 18.11.) auf dem Messegelände verkehrt. Haltestelle bpt-Kongress: „Eingang Ost 3“.