Anmeldung als Ausstellende für die bpt-Fachmesse Veterinärmedizin


Liebe Ausstellende,

bitte lesen Sie die Punkte 1. bis 3. durch, bevor Sie mit der Buchung starten!

Alle Leistungen, die Sie für Ihren Messeauftritt benötigen, buchen Sie in unserem Shop unter www.bpt-kongressportal.de!
(Nur mit einer bestätigten Standbuchung möglich)

Bitte setzen Sie sich vorher mit unseren Möglichkeiten auseinander! 

Eine visuelle Hilfe zur Buchung finden Sie unter Punkt 2 - nutzen Sie diese gerne.


1. Wie buche ich einen Stand?

Gehen Sie auf www.bpt-kongressportal.de

Dort loggen Sie sich bitte mit Ihren aus Vorveranstaltungen (bpt-INTENSIV oder vorherige bpt-Kongresse seit 2022) noch weiterhin gültigen Anmeldedaten an.
Alternativ finden Sie neue Anmeldedaten in der Einladung vom 16.04.2025. 

Auf dem Portal klicken Sie auf den Button „Neu“. Nun finden Sie über der Anmeldung den aktuellen Standplan. Die Preisinformationen finden Sie im Bereich Downloads.

Noch keine Anmeldedaten? Schreiben Sie uns!


Anfrage für einen Stand ausfüllen

In der Anmeldung gehen Sie wie gewohnt vor und wählen Ihren Wunschplatz über das Dropdownmenü (z.B. Block 1) aus.
Sollten Sie einen exklusiven Sponsorenplatz buchen wollen (zu erkennen an den entsprechenden Farben), können Sie nun den entsprechenden Haken setzen (auch nachträglich noch möglich).
Details und Inhalte der Pakete finden Sie im Downloadbereich unter „Wichtige Informationen für Ihre Anmeldung / Important registration information“.

Im Kommentarfeld haben Sie die Möglichkeit, noch weitere Spezifikationen für Ihren Standort mitzuteilen. Gerne können Sie auch Ihren Standbauer noch hinterlegen (kein Muss).

Klicken Sie auf „Weiter“ und geben Sie nun die Wunschmaße für Ihren Stand ein.

Sollten Sie weitere Standausstattung (z. B. Wasseranschluss) benötigen, können Sie diese selbst im Online-Shop beauftragen - Infos dazu siehe unten. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies erst möglich ist, wenn das Angebot für Ihren Stand bestätigt ist.


Das Finale - Anfrage abschließen

Nun können Sie Ihr Standprodukt (Eckstand, Reihenstand, Kopfstand etc.) auswählen.
Folgen Sie bitte dem weiteren üblichen Prozedere.
Der Frühbucherrabatt wird bei Angebotserstellung automatisch berücksichtigt, ebenso die Servicepauschale.

Sobald Sie Ihre Online-Anfrage abgesendet haben, kümmern wir uns um den Rest.

Sie erhalten von uns innerhalb von 48 Stunden ein Angebot mit:

  • Kostenaufstellung
  • Standplan mit Ihrem in Gelb eingezeichneten Stand
  • Entscheidungsoption von 7 Tagen

Eingehende Anfragen werden nach dem Prinzip „first come – first served“ bearbeitet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Verfügbarkeit Ihres Wunschplatzes daher nicht garantiert werden kann. Bei Nichtangabe eines Wunschplatzes werden Sie von der bpt Akademie GmbH platziert.

Sie brauchen mehr für Ihren Stand?

Sobald das Angebot für Ihren Stand bestätigt ist, können Sie im Online-Shop unter www.bpt-kongressportal.de alles Weitere für Ihren Stand (z. B. Wasseranschluss, Teppich, zus. Strom, Mobiliar etc.) selbstständig buchen.
Hierzu können Sie sich immer wieder einloggen und über die Hauptnavigation unter dem Punkt „Online-Shop“ jederzeit weitere Produkte buchen.
Sollten Sie bereits gebuchte Produkte doch nicht benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Arik Sadura, sadura@bpt-akademie.de.

2. Visuelle Hilfe bei der Standbuchung 
3. Ihr Weg zur Anmeldung

Unter Punkt 4. finden Sie weitere Antworten auf eventuelle Fragen.

4. Häufig gestellte Fragen

Wann bekomme ich eine Rechnung?
Die Rechnung für Ihren Stand erhalten Sie nach der Standbestätigung, in der auch alle wichtigen Unterlagen und Infos enthalten sind.

Wann bekomme ich eine Standnummer, um sonstige Leistungen zu buchen?
Wie üblich erhalten Sie ca. 9 Wochen vor der Veranstaltung Ihre Standnummer.


Kann ich auch ohne Standnummer bei den Servicepartnern Leistungen (Strom, Mobiliar, etc.) bestellen?
Ja, über unseren Online-Shop. Sollten Sie im Verlauf nach einer Standnummer gefragt werden, nutzen Sie bitte Z01.


Wenn ich einen Stand gebucht habe und ein Mitbewerber bucht im Nachgang und will gegenüber stehen, aber ich möchte das nicht - was passiert?
Jede Anfrage wird eingehend geprüft und die bereits platzierten Firmen werden dabei berücksichtigt. Der Standplan wird spätestens alle zwei Wochen aktualisiert und entsprechend hochgeladen. Sie haben eine vollkommene Transparenz über die Entwicklung der bpt-Fachmesse Veterinärmedizin.

5. Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen oder Wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Herr Arik Sadura
sdrbpt-kdmd
+49 69 66 98 18 11

HINWEIS ZU FAKE-ANGEBOTEN

Achtung: Es werden immer wieder falsche, kostenpflichtige Angebote oder Rechnungen von nicht-autorisierten Anbietern an gelistete Ausstellende versendet:

  • Einträge in Ausstellende-Verzeichnisse
  • Hotel- und Übernachtungsmöglichkeiten
  • Listen von Teilnehmenden/Besuchenden unserer Veranstaltungen

Die bpt Akademie GmbH steht in keinerlei Verbindung zu diesen Anbietern. Bitte kontaktieren Sie zur Identifizierung von Phishing-Mails unbedingt Ihre IT, die Ihnen hierzu im konkreten Fall Hilfestellung bieten kann.

Unsere Partner für den offiziellen Medieneintrag und für die Buchung von Hotels und sonstigen Unterkünften finden Sie auf unserer Homepage, weitere Vertragsdienstleister nennen wir im Ausstellerportal bei den Service-Bestellungen.

Im Zweifelsfall wenden Sie sich gerne an das bpt-Team (info@bpt-akademie.de).