Hund mir Spritze
 
 

Parasiten bei Hunden

Ob Flöhe, Zecken, Würmer & Co - starker Parasitenbefall kann zu ernsten Gesundheitsstörungen führen. Erste Anzeichen sollten Sie deshalb unbedingt beachten.

  • Der Flohinvasion vorbeugen

    Als unsere Wohnungen noch nicht so kuschelig warm gehalten wurden, machten Flöhe eine Winterpause. So konnte man ab den ersten kalten Tagen die Flohbekämpfung weitgehend vergessen. Aber: Das war einmal...    

  • Fuchsbandwurm

    Der Fuchsbandwurm ist ein Parasit, der nicht nur den Fuchs befällt. Auch Katzen, in selteneren Fällen Hund und Mensch können betroffen sein...   

  • Würmer

    Für den Schutz vor Würmern muss zunächst das Ansteckungsrisiko des Tieres durch den Tierarzt eingeschätzt werden. Anhand dessen wird die Art und Häufigkeit der Schutzmaßnahmen individuell festgelegt.   

  • Zecken

    Nicht nur für Menschen ist ein Zeckenstich mit erheblichen Gefahren verbunden. Zecken im Hunde- oder Katzenfell sind eklig, verursachen heftigen Juckreiz oder Schwellungen, können aber auch zum Teil lebensgefährliche Krankheiten auf Hunde übertragen   

 
initiative s.m.i.l.e.
 
 

© Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V., bpt