bpt-Praxisschnuppertag

Praxisluft schnuppern statt nur grauer Theorie

Du bist Studierende/r im 1. bis 5. Semester?

Wir vermitteln dir den Kontakt zu einer Tierarztpraxis in deiner Nähe.

Die Kolleg:innen dort freuen sich, wenn du zwischen März und Juni einen Tag oder mehr Tage bei ihnen verbringst. 

So kannst du schon jetzt richtige Praxisluft schnuppern, Kontakte knüpfen für die kommenden kurativen Praktika, und du kannst Motivation für das nächste Semester sammeln.

Interesse??

Damit wir für dich eine passende Praxis finden, brauchen wir folgende Informationen:

  • PLZ deines Wohnortes und auch PLZ deines Heimatorts
  • PKW vorhanden Ja / Nein
  • machbarer Mobilitätsradius in km um Wohn- und Heimatort (gern auch ein wenig weiter weg und „ländlich“?)
  • Wunschtierart: 1. und 2. Wahl sowie Erfahrung im Umgang mit dieser Tierart (wenig, mehr, sehr erfahren)

Und überleg dir doch mal, ob du den Schnuppertag dazu nutzen könntest, eine Tierart, mit der du bisher keinen oder wenig Kontakt hattest, als Patienten kennen zu lernen und zu „beschnuppern“.

Dann bitte einfach das nachstehende pdf-Formular ausfüllen:

Ablauf

Du sendest uns das ausgefüllte Formular.

Region Deutschland ohne Baden-Württemberg und Bayern:
Petra Sindern sindern@freenet.de

Region Baden-Württemberg
Silke Knoll praxisknoll@tierarzt-eislingen.de

Region Bayern
Anne Becher a.becher@bpt-bayern.de

Wir senden dir die Kontaktdaten von einer entsprechenden Praxis in deiner Nähe per E-Mail zu, wenn sich eine passende Praxis finden lässt.

Du machst dann mit der dortigen Kontaktperson eigenständigen einen Termin für den oder die Schnuppertage aus. Außerdem gibt es noch eine Schnuppertags-Vereinbarung, die du von der jeweiligen Praxis bekommst.

Wir freuen uns auf dich!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen