Zur Startseite

s.m.i.l.e. Spezial

In dieser Rubrik informieren wir Sie über spezielle Themen

Auch Tiere empfinden Schmerzen

Tiere empfinden Schmerzen ebenso wie Menschen. Durch schnelles Handeln können Sie Ihrem Tier Schmerzen ersparen und ihm damit ein artgerechtes Leben und eine gute Lebensqualität sichern.

Regulationsmedizin

Ob Hund, Katze, Kaninchen oder Meerschweinchen - immer mehr Haustiere profitieren von naturheilkundlichen Behandlungen, der „Regulationsmedizin“ und physikalischen Therapien, die die herkömmliche Schulmedizin ergänzen.

Aktiv im Alter

Auch Hunde und Katzen werden einmal alt. Die Lebenserwartung unserer Haustiere ist in den letzten Jahren jedoch erheblich gestiegen. Interessantes rund um das Thema "Altern" insbesondere für Tierbesitzer mit Hunden ab 6 Jahren und Katzen ab 8 Jahren.

Wenn es heißt, Abschied zu nehmen

Über das Lebensschicksal eines Haustieres zu entscheiden, ist die wohl schwerste Aufgabe für einen Tierbesitzer. Eine solche Entscheidung kann jedoch für das Wohl des Tieres notwendig werden.

Welche Informationen liefert die Blutuntersuchung?

Alle Zellen und Stoffe im Blut lassen sich messen. Die Laborwerte geben Aufschluss über den Gesundheitszustand des Tieres. Bluttests sind deshalb ein wichtiger Bestandteil tierärztlicher Untersuchungen.

initiative s.m.i.l.e.